Dachfläche vom Haus vermieten

Hallo zusammen, ich überlege die Dachfläche von unserem Haus zu vermieten. Ich habe online ein bisschen darüber gelesen und es gibt Firmen, die für so etwas gutes Geld bezahlen und außerdem tut man so auch etwas Gutes für die Umwelt, denn man hilft, dass noch mehr sauberer Strom produziert wird. Hat es vielleicht jemand von euch schon gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

Re:

Hallo,
ich finde dieses Thema auch sehr interessant und habe selbst schon für mein Haus nachgefragt. Ich wollte auch gerne meinen Dach vermieten aber leider ist mein Haus nicht dafür geeignet.
Es gibt Bedingungen, die das Haus bzw. die Dachfläche erfüllen muss. Sie muss eine bestimmte Mindestgröße haben und es darf keinen Schatten auf dem Dach geben. Bei mir ist es so, dass das Nachbarhaus leider Schatten auf mein Dach wirft, so dass ich mein Dach nicht für eine Solaranlage vermieten konnte.
Das finde ich sehr schade, aber ich unterstütze die Umwelt dann auf eine andere Weise und kaufe einfach Ökostrom.
Liebe Grüße

Kommentar hinzufügen