Kontaktlos die Temperatur messen

Grüße an alle
Benutzt jemand von euch noch die normalen Thermometer? Immer wenn ich versuche die Temperatur beim Sohn (5 Jahre) zu messen, beginnt er zu weinen weil er denkt dass er jetzt eine Spritze bekommt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Option die kontaktlos die Temperatur messen kann. Kann mir jemand was empfehlen?
LG

Re:

Ich finde Ohrthermometer sehr gut, allerdings sind diese nicht ganz kontaktlos, man muss das Gerät schon ein paar Sekunden im Ohr halten. Es liefert aber sehr zuverlässige Messungen und es ist ja auch sehr schnell vorbei. Weitere Infos über Ohrthermometer bekommt man hier.
Eine andere Alternative ist das Stirnthermometer. Ich habe aber gelesen, dass es nicht zu zuverlässig sein soll wie das Ohrthermometer. Ob es nun stimmt, weiß ich auch nicht.
Ich kann ich aber gut verstehen, dass du nach einer anderen Lösung suchst, denn bei Kindern ist es meistens so, dass sie nicht Fiebermessen möchten und gleich dagegen protestieren. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht, aber meine Kinds mögen es auch nicht. :)
LG

Kommentar hinzufügen