Lux erklärt

Hi,

kann mir jemand genauer erklären, was es mit der Beleuchtungsstärke Lux auf sich hat? Wie genau spielt diese Größe bei der Beleuchtung in den eigenen vier Wänden eine Rolle und auf was sollte man dahingehend bei der Auswahl neuer Lampen achten? Vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand genauer mit diesem Thema aus. Ich stehe da ziemlich auf dem Schlauch...

Hey,

Hey,

bei Lux handelt es sich um eine lichttechnische Größe die angibt, wie viel Lichtstrom einer bestimmten Lichtquelle auf eine vordefinierte Fläche fällt. Ganz konkret bezieht sich Lux auf die gleichmäßig verteilte Lichtleistung von einem Lumen auf einer Fläche von 1 Quadratmeter. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann kannst du den Ratgeber Artikel hier genauer durchlesen. Da wird das Thema eingehend beleuchtet.

Kommentar hinzufügen