Termin für eine Steuerprüfung bekommen

Hallo zusammen,

wenn man einen Termin für eine Steuerprüfung bekommt, was soll man dann machen? Wie kann ich mich vorbereiten? Soll ich nur den Termin abwarten? Habe ein Unternehmen, natürlich habe ich die Buchführung regelmäßig und vollständig gemacht...wenn ich eure Erfahrungen teilen wollt, danke.

Beste Grüße

Hey,

Hey,

bei der Steuerprüfung gibt es keine besondere Vorbereitung. Meine letzte Steuerprüfung verlief sehr gut. Ich habe einen Termin bekommen, habe alle meine Unterlagen vorbereiten und habe abgewartet. Wenn du alles regelmäßig und vollständig gemacht bzw. alles nach dem Gesetz gemacht hast, wird es bestimmt keine Probleme geben. So dass meine Erfahrung mit allem dem positiv ist und das nächste Mal, werde ich mich gleich verhalten und alles machen wie letztes Mal. Mein letzter Tipp ist, sein nicht gestresst.

Gruß

Bild des Benutzers Christine Albrecht

Geht es auch um Investitionen

Geht es auch um Investitionen? Ich bin hier so ein Analphabet. Ich möchte aus dem Teufelskreis der Armut herauskommen, aber ich weiß wirklich nicht wie. Ich habe so viele Kinder und so wenig Geld.

Bild des Benutzers Rolly

Beratung einholen

Vielleicht holst du dir einfach Beratung bei einem Unternehmensberater, Steuerberater oder Buchhaltungsbüro? Ich denke, das wäre die beste Lösung, wenn du dich damit nicht auskennst.

Kommentar hinzufügen