Thema Landschaftspflege

Hallo,

wer von euch kennt sich mit der Landschaftspflege aus? Ich habe mehrere Bäume auf meinem Grundstück, die gefällt werden sollen. Welche Baumaschine könnt ihr für diese Arbeit vorschlagen? Ich habe bis jetzt noch keinen Baum gefällt, so dass ich für jeden Tipp dankbar sein werde.

LG

Hi,

Hi,

was die Baumaschinen angeht, habe ich langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und vielleicht kann ich dir mit meinen Tipps behilflich sein. Für diese Arbeit kommt ein Fällgreifer in Frage, denn ich hatte jahrelang Probleme, wenn wir die Bäume gefällt haben, haben auf verschiedene Weise versucht, die Arbeit zu erleichtern, aber nicht...dann hat mir ein Arbeitskollege aus einer anderen Stadt diesen Fällgreifer vorgeschlagen, er hatte ihn für seine Firma gekauft, so habe ich es auch gemacht. Habe mich bei der Baufirma erkundigt und diesen Fällgreifer bestellt, kannst dich auch erkundigen...

Beste Grüße

Ich würde für solche Arbeiten

Ich würde für solche Arbeiten auch immer eine Firma beauftragen, denn es ist einfach gefährlich so etwas alleine zu machen. Mein Nachbar hat es mal probiert und der Baum ist in meinen Garten umgekippt und hat den Zaun beschädigt.
Ich habe bei mir nur Obstbäume im Garten, Apfelbäume und Pflaumenbäume. Ich pflege meinen Garten und auch die Bäume selbst und das macht mir sehr viel Spaß. Was es die Bäume angeht, da muss ich nur die Äste schneiden. Das mache ich einmal im Jahr mit einer Astsäge. Die Blumenbeete und der Gemüsegarten machen mir viel mehr Arbeit.
Grüße

Kommentar hinzufügen