Welche Bohrbuchse ist die richtige?

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, welche Bundbohrbuchsen man braucht. Also auf was muss geachtet werden, damit man die richtige nutzt bzw. die richtige kauft? Man hat mir mal gesagt, dass man mit einer Bohrbuchse den Bohrer selbst besser fixieren kann. Dafür brauche ich ein paar Ratschläge, da ich neu in dem Gebiet bin. Ich sage schon mal Danke für die kommenden Antworten.

Schöne Grüße

Bild des Benutzers Timo

Hey, sicherlich hast du schon

Hey, sicherlich hast du schon die richtige Bohrbuchse gefunden, aber ich kann ruhig sagen, dass ich so was nicht nutze. Ich weiß, dass Bohrbuchsen hilfreich sein und damit man leichter bohren kann. Da ich 90 % mit Bohrmaschinen arbeite, die am Tisch befestigt sind, brauche ich so was nicht.
Wenn du viel mit Bohrmaschinen arbeitest, kann ich dir auch empfehlen, auf Tischbohrmaschinen umzusteigen, natürlich gibt es auch Bohrständer, wo man den eigenen Bohrer nutzen kann.
So einen habe ich auch über Amazon bestellt, dabei hat mir die Seite https://heimwerken.net/bohrmaschine-test/bohrstaender/ geholfen einen guten Bohrständer zu finden, das sie einen Test von Bohrmaschinen und Bohrständern haben, um uns die Suche leichter zu machen.
Neben diesen Tests, testen sie auch anderes Werkzeug und andere Produkte, die man zum Schrauben benötigen kann! :)

Kommentar hinzufügen