Wie Elterngeld ausrechnen?

Hallo, weiß jemand von euch wie man sich das Elterngeld ausrechnen kann? Spielet es eigentlich eine Rolle, ob man noch weitere Kinder hat? Wenn jas, welches Alter ist relevant? Wie funktioniert das, wenn man länger als 12 Monate Elternzeit beantragen möchte?
Hat jemand Erfahrung??

Hi,

Hi,
es gibt online sehr gute und unkomplizierte Rechner mit denen du das Elterngeld genau ausrechnen kannst. Soweit ich weiß, werden da auch die anderen Kinder angegeben, aber ob das Alter eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht. Ich kann dir auch keine konkreten Infos darüber geben, wie es funktioniert, wenn man länger als 12 Monate in Elternzeit gehen möchte.
Aber du kannst dich hier sehr gut informieren, auf dieser Seite findest du nicht nur genau Infos über alles, sondern auch einen sehr einfachen Rechner.
Hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen helfen konnte.
LG

Kommentar hinzufügen