Apotheke Regenwald

0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Verlag:
Natura Viva
Autor:
Dr. Flemmer Andrea
ISBN / EAN:
978-3-935487-15-3
gelesen von:
Natalie Zumbrunn
Buchinhalt:

Der Regenwald ist die größte Naturapotheke der Welt. Bis heute wurde nur ein kleiner Teil der dortigen Pflanzen wissenschaftlich auf ihren möglichen Einsatz als Heilmittel untersucht, u.a. für Herz-Kreislaufmedikamente sowie gegen Krebs. Doch seine unendliche Vielfalt wird in den Hausmitteln der dort lebenden Völker schon seit Generationen genutzt und es ist noch gar nicht absehbar, welche Hilfe wir in Zukunft von dort erfahren können. Bereits heute liefern die Regenwälder Substanzen, die von A wie Abszessbehandlung bis Z wie Zahnpflege helfen. Daher ist ihr Schutz nicht nur zur Stabilisierung unseres Klimas so wichtig. Das Buch liefert einen wertvollen Beitrag für weitere Argumente gegen Brandrodung und unkontrollierte Abholzung.

 

Kommentar des Lektors:

Naturheilmittel aus der Ferne - mal etwas anderes.

Facebook