Spiele

Spielspass im Kleinformat

Mitbringspiele von Ravensburger sind praktisch für unterwegs und eignen sich als Mitbringsel zu jeder Sommerparty. Die Spiele im Taschenbuchformat sind klein, aber ohe.

Labyrinth - das Kartenspiel
Weitere Artikel zum Thema:
Kategorie:
Autor:
Luzia Ebnöther

Worin unterscheiden sich die Kleinen von den Grossen? Die Rede ist von Mitbringspielen, die mit 12 x 18 cm gerade mal Taschenbuch-format aufweisen. Wichtigster Unterschied bei den Ravensburger-Spielen im Kleinformat: Die Regeln sind kurz und knapp. Unverändert ist der Spielspass für Jung und Alt. Die folgenden vier Spiele verschönern jede Party und sind praktische Begleiter für den Ausflug in die Badi, in den Garten und eignen sich natürlich auch für zu Hause.

Labyrinth – das Kartenspiel
Das verrückte Labyrinth ist millionenfach bewährt und ein echter Klassiker. Auch beim kleinen Bruder, dem Kartenspiel, gehen die Spieler auf Schatzsuche. Das Mitbringspiel bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten und bleibt spannend bis zum Schluss. Für 2 bis 6 Spieler ab 7 Jahren.
 

Scotland Yard
Die Jagd nach Mister X gelingt auch im Kleinformat. Das Detektiv-Kultspiel mischt jede Party auf. Denn «Räuber und Poli» war schon immer ein Hit und auch in der kleinen Ausführung gibt es verschiedene Arten, seine Verfolger an der Nase herumzuführen.
Für 2 bis 4 Mitspieler ab 8 Jahren.


 

La Cucaracha Loop
Alarm – die Kakerlaken sind los! Im actionreichen Käferrennen-Mitbringspiel verbreiten die bunten Käfer Eckel und Schrecken. Aber Achtung: sind die cleveren Schädlingsbekämpfer erst mal auf dem (Spiel)Plan, geht eine rasante Jagd los. Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren.

 

Make ‘n’ Break
Ein Geschicklichkeitsspiel der dreidimensionalen Art ist Make ‘n’ Break. Und ein verrückter Wettlauf gegen die Zeit: Turboschnell wird gebaut und gepunktet. Auch beim Mitbringspiel entscheiden Kombinationsgabe und Fingerfertigkeit, ob die kniffligen Aufgaben erfüllt werden können. Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren.

Kommentar hinzufügen

Facebook

Verwandte Artikel

Ausflug für die ganze Familie
Was unsere Mimik alles zeigt
Hier werden Mädchenträume wahr!
  •  
  • 1 von 14

Buchtipp

Kommissar Wolf Gabriel hasst die Weihnachtszeit. Alle Jahre wieder, wenn man…
Autor: Kathrin Wolf
0