Wachstumsstörungen bei Kindern festzustellen ist nicht einfach. Denn Kinder wachsen nun einmal unterschiedlich schnell.

Was tun bei Wachstumsstörungen?

Wachstumsstörungen bei Kindern festzustellen ist nicht einfach. Denn Kinder wachsen nun einmal unterschiedlich schnell.


Meist erfolgt die ärztliche Diagnose auch erst, wenn das Kind acht oder neun Jahre alt ist. In besonderen Fällen kann die Störung auch schon früher festgestellt werden. Vorsicht ist aber in jedem Fall geboten, da Wachstumsstörungen auch Anzeichen für andere Krankheiten sein können. Da die Behandlung nur bis zum 15. oder 16. Lebensjahr möglich ist, sollte man nicht zu lange warten, sondern seine Sorgen und Beobachtungen möglichst früh dem Kinderarzt mitteilen.

Neuen Kommentar hinzufügen:

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" erklären Sie einverstanden mit unserer Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzbestimmungen.